Eventmanagement

Akademischer Lehrgang

Bewerbung & Zulassung

Bewerbungsfrist: 15.09.2024 

Aufnahmetermine: Nach Vereinbarung

 

Zugangsvoraussetzungen

Die Zugangsvoraussetzungen für den akademischen Hochschullehrgang Eventmanagement sind:

  • Allgemeine Universitätsreife (österr. Reifeprüfungszeugnis, Berufsreifeprüfungszeugnis, Studienberechtigungsprüfung, gleichwertiges ausländisches Zeugnis oder mind. 3-jähriges absolviertes Studium im In- oder Ausland)

oder

  • Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung.

Die Berufserfahrung bezieht sich auf eine Tätigkeit in Berufen mit Nähe zu Veranstaltungen bzw. Bereichen des Curriculums (z,B. Tourismus, Gastronomie, Eventtechnik, Promotion etc.). 

Weitere Kenntnisse:

  • Für nicht-deutschsprachige Bewerber*innen: Deutsch, mindestens Level B2

Bewerbung & Aufnahme

Die Aufnahme erfolgt nach Qualifikation und nach Freigabe durch die Lehrgangsleitung. Es gibt limitierte Plätze.

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Online-Plattform unter bewerbung.fhstp.ac.at.

Über die einzelnen Schritte der Online-Bewerbung können Sie sich hier im Detail informieren: Information zur Online-Bewerbung.

Für Ihre Bewerbung benötigen Sie folgende Dokumente:  

  • Passkopie
  • Lebenslauf mit Foto
  • Motivationsschreiben inkl. Erwartungen an den Lehrgang
  • Nachweis der fachlichen Zugangsvoraussetzungen (Allgemeine Universitätsreife oder einschlägige berufliche Qualifikation)
  • Dienstzeugnisse/Arbeitsnachweise
  • Optional: Nachweis Deutschkenntnisse