Werbung und Markenführung
Umfassendes Wissen zu Werbung und Markenführung
Vortragende aus Werbeabteilungen von Unternehmen, Branchenverbänden und führenden Kreativagenturen garantieren dabei starken Praxisbezug. Durch den Blockunterricht (Freitag/Samstag) in St. Pölten kann der Lehrgang auf optimale Weise berufsbegleitend absolviert werden.
-
Studiengebühr/SemesterEUR 2.640,- pro Semester
-
Bewerbungsfrist04.11.2022 - 17.09.2023
-
Dauer/ECTS3 Semester, 60 ECTS
-
Plätze und StudienbeginnAufgrund didaktischer Überlegungen ist die Teilnehmer*innenzahl beschränkt ; 29.09.2023
-
Infotermin28.06.2023
Übersicht aufbauender Abschlussniveaus
- Akademischer Lehrgang 3 Semester
- Masterlehrgang + 1 Semester
Welche Inhalte werden vermittelt?
Erwerben Sie mit dieser Weiterbildung Wissen in der strategischen und operativen Markenführung, Kampagnen-Konzeption sowie im Leadership und General Management. Das vielseitige Curriculum legt besonderen Wert auf die Vermittlung von digitalem Know-how und legt den Fokus auf:
- Werbung und Marketing
- Strategische und operative Markenführung
- User Experience Design
- Leadership und General Management
- Praxistransfer
Optional können Sie sich nach den 3. Semestern im 4. Semester das Master-Upgrade holen.
An wen richtet sich der Lehrgang?
- Personen, die sich auf professioneller Ebene mit Werbung und Markenführung beschäftigen möchten.
- Die Weiterbildung ist sowohl für Teilnehmende mit erster Erfahrung als auch für Neueinsteiger*innen geeignet.
- Ergänzend zum Akademischen Lehrgang können Sie den weiterführenden Masterlehrgang besuchen und mit einem Master of Science abschließen.

"Gute Werbung ist ein guter Dialog mit dem Markt und Markenführung organisiert diesen Dialog. Hoch an der Zeit, dass dieser erfolgsentscheidende Zusammenhang Eingang in die Ausbildung findet."
Dr. Kristin Hanusch-Linser Vizepräsidentin International Advertising Association AustriaKooperationspartner
Dieser Lehrgang ist zertifiziert durch den Branchenverband IAA (International Advertising Association Austria) und damit Teil der IAA Masterclasses. Dies sichert Ihnen praxisorientierte Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung innerhalb der Werbebranche und stellt ein Gütesiegel dar, das für Qualität und Aktualität steht.