Werbung und Markenführung MSc

Masterlehrgang

Ausbildungsinhalte

Als Absolvent*in des Masterlehrgangs erhalten Sie zusätzlich zu den Inhalten des akademischen Lehrgangs vertiefende Kompetenzen im wissenschaftlichen Arbeiten im Kontext von Werbung und Markenführung.

Der Fokus liegt auf folgenden Schwerpunkten:

  • Werbung und Marketing
  • Strategische und operative Markenführung
  • User Experience Design
  • Leadership und General Management
  • Praxistransfer
  • Wissenschaftliches Arbeiten mit Verfassen der Masterarbeit
  • Techniken der Präsentation und des Pitches

Im 4. Semester liegt der Schwerpunkt auf der wissenschaftlichen Vertiefung und laufenden Erstellung der Masterarbeit.

Ebenso erwerben Sie im 4. Semester praktische Erfahrung in Werbung und Markenführung im Rahmen eines Praktikums. Bei laufender Berufstätigkeit in diesem Bereich wird die Praxis angerechnet.

Praktikum im 4. Semester

Ebenso erwerben Sie im 4. Semester praktische Erfahrung in Werbung und Markenführung im Rahmen eines Praktikums. Bei laufender Berufstätigkeit in diesem Bereich wird die Praxis angerechnet.

Überblick