PR & Kommunikationsmanagement MSc
Ihr Weg zum PR-Profi
-
AbschlussMaster of Science
-
Studiengebühr/Semester1. und 2. Semester: EUR 3.100,– pro Semester, 3. und 4. Semester: EUR 3.500,– pro Semester
Informationen zu Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten
-
Dauer/ECTS4 Semester, 120 ECTS
-
Plätze und StudienbeginnAufgrund didaktischer Überlegungen ist die Teilnehmer*innenzahl beschränkt ; 08.09.2023
Übersicht aufbauender Abschlussniveaus
- Akademischer Lehrgang 2 Semester
- Masterlehrgang + 2 Semester
Welche Inhalte werden vermittelt?
Im Masterlehrgang liegt der Fokus auf der Spezialisierung und Vertiefung des im akademischen Lehrgang erworbenen Wissens.
Behandelt werden Spezialgebiete der PR wie:
- CSR
- Corporate Publishing
- Investor Relations
- Public Affairs
- Krisenkommunikation
- Litigation PR
Darüber hinaus erlernen Sie Kompetenzen im wissenschaftlichen Arbeiten im Kontext von Public Relations sowie Techniken der Präsentation.
An wen richtet sich der Lehrgang?
- Absolvent*innen des akademischen Lehrgangs, die sich ein Masterupgrade holen möchten.
- Die Lehrveranstaltungen finden an der FH St. Pölten und in Wien sowie online statt. Exkursionen oder praxisorientierte Workshops zu bzw. an anderen Orten sind möglich.

"Wie gute PR gelingt? Die strategischen Kommunikationsziele sind definiert. Mit fundiertem Branchen-Know-how als Basis nützen Sie alle zur Verfügung stehenden Kanäle und Instrumente, um ein positives Image zu generieren, zu informieren oder Schaden zu minimieren. Lernen Sie hier, wie das geht."
Dr. Sabine Fichtinger Lehrgangsleiterin PR & KommunikationsmanagementKooperationspartner
Diese Weiterbildung ist ein Kooperationsangebot zwischen den Studiengängen Digital Marketing & Kommunikation der FH St. Pölten und dem Studiengang Information, Medien & Kommunikation der FH Burgenland. Synergien beider Hochschulen werden genutzt, um Ihnen eine fundierte Public-Relations-Weiterbildung anzubieten.
Der Lehrgang ist mit dem Prädikat „PRVA geprüft“ des Public Relations Verband Austria (PRVA) ausgezeichnet.