Digital Marketing

Masterlehrgang

Ausbildungsinhalte

Der berufsbegleitende Masterlehrgang Digital Marketing vermittelt umfassend alle wesentlichen Bereiche des Online Marketing und E-Commerce. Die für die Tätigkeit in der Branche relevanten Themen werden fundiert im Austausch mit erfahrenen Vortragenden aus der Praxis erworben, das praktische Anwenden vertieft das Verständnis.

Übersicht

Wie unser Studienplan es Ihnen ermöglicht, neben Ihrem aktuellen Job zu studieren?

Durch die Kombination von flexiblen Fernstudium-Elementen für individuelles Lernen und Präsenz-Lehrblöcken, die einen wertvollen Austausch mit den Vortragenden aus der Branche ermöglichen. Dabei gibt es 6 Termine pro Semester am Freitag/Samstag – d.h. im Durchschnitt alle 3 Wochen, flexibel aufgeteilt in Präsenz vor Ort oder Online-Lehre.

Der Studienplan ist für eine übergreifende Betrachtung der Inhalte in zusammenhängende Module gegliedert, das unterstützt das Vernetzen der Themen. Der Gesamtumfang sind 90 ECTS, aufgeteilt auf 4 Semester.

Es werden fachliche Inhalte (wie Customer Journey, Content Marketing, Künstliche Intelligenz, Influencer Marketing, Social Media, Digitale Kreation etc.) und überfachliche Kompetenzen (wie Teamführung, Präsentation und Selbstmanagement) vermittelt. Die Übersicht zu den Modulen und zugeordneten Lehrveranstaltungen:

Details

Weiterführende Informationen entnehmen Sie der nachfolgenden Aufstellung nach Semestern. Hinweis: die Limitierung auf 90 ECTS für berufsbegleitendes Studieren ermöglicht kein anschließendes Doktoratsstudium.

Überblick