Eventmanagement

Masterlehrgang

Bewerbung & Zulassung

Bewerbungsfrist: 10.01.2024 - 15.09.2024

Aufnahmetermine: Nach Vereinbarung

Dieser Masterlehrgang richtet sich an Personen, die sich nach einem Bachelorstudium vertiefend mit Eventmanagement und Live Marketing beschäftigen bzw. den international anerkannten akademischen Titel Master of Business Administration (MBA) erwerben möchten.

Zugangsvoraussetzungen

Die Zugangsvoraussetzungen für diesen Hochschullehrgang Eventmanagement mit Masterabschluss sind:

  • Abgeschlossener facheinschlägiger Fachhochschul-Bachelorstudiengang (z. B. Eventmanagement, Marketing, Kommunikation, Publizistik, Medien, Sportmanagement, Kulturmanagement, Tourismus etc.) mit mindestens 180 ECTS-Anrechnungspunkten bzw. ein vergleichbares Studium an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung.

Bei Studienrichtungen aus anderen Fachgebieten müssen aus den Kernfachbereichen Wirtschaft, Projektmanagement, Marketing und/oder Kommunikation Lehrveranstaltungen von insgesamt mindestens 12 ECTS absolviert worden sein. Die Lehrgangsleitung entscheidet über die Teilnahme am Aufnahmeverfahren.

UND

  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (2 Jahre, Basis 40 Stunden pro Woche, Teilzeit wird aliquot angerechnet; gemessen vor dem Start des Masterlehrgangs)

Facheinschlägige Berufserfahrung bezieht sich auf eine Tätigkeit im Eventmanagement bzw. in Bereichen des Curriculums wie Marketing, Kommunikation, Sportmanagement, Kultur, Tourismus, etc.

Weitere Kenntnisse:

  • Für nicht-deutschsprachige Bewerber*innen: Deutsch, mindestens Level B2