Digital Marketing MSc
Vertiefende Kenntnisse in Online Marketing
Das Studium wird nach vier Semestern mit einem Master of Science (MSc) abgeschlossen. Der Blockunterricht findet an 6 Terminen pro Semester am Freitag und Samstag statt, aufgeteilt in St. Pölten und online. Durch die hybride Kombination aus Online- und Vor-Ort-Lehre kann der Lehrgang auf optimale Weise berufsbegleitend absolviert werden.
-
AbschlussMaster of Science
-
Studiengebühr/Semester1.–3. Semester: EUR 2.640,– je Semester + ÖH-Beitrag, 4. Semester: EUR 3.190,–
-
Bewerbungsfrist10.10.2022 - 17.09.2023
-
Dauer/ECTS4 Semester, 90 ECTS
-
Plätze und StudienbeginnAufgrund didaktischer Überlegungen ist die Teilnehmer*innenzahl beschränkt ; 29.09.2023
-
Infotermin25.04.2023, 24.05.2023
Übersicht aufbauender Abschlussniveaus
- Akademischer Lehrgang 3 Semester
- Masterlehrgang + 1 Semester
Welche Inhalte werden vermittelt?
Wichtige Grundlagen:
- Customer Experience & Journey
- Integrierte Kommunikation
- Website
- E-Commerce Shop & Tools
- Datenanalyse & Conversion
- Suchmaschinenmarketing
- Social Media
- Content Marketing & Storytelling
- Ausgewählte Spezialbereiche (wie Künstliche Intelligenz, Bewegtbild oder Influencer Marketing)
- Fallstudien
Außerdem erlangen Sie vertiefende Erkenntnisse in Bereichen wie:
- Wissenschaftliches Arbeiten
- Techniken der Präsentation
- Erstellung der Masterarbeit
- Praktikum (mind. 130 Stunden plus Dokumentation), ei laufender Berufstätigkeit im Online Marketing wird die Praxis angerechnet
An wen richtet sich der Lehrgang?
Als Absolvent*in des Masterlehrgangs können Sie zusätzlich zu den Inhalten des akademischen Lehrgangs auf vertiefende Kompetenzen zur wissenschaftlichen Arbeit im Kontext von Digital Marketing verweisen und leitende Tätigkeiten in Agenturen oder Unternehmen übernehmen. Weiters vermitteln wir Ihnen Techniken der Präsentation.
Zum Studium zugelassen werden Absolvent*innen einer Hochschule (Bachelor-, Master- oder Diplomstudium) oder Personen mit allgemeiner Universitätsreife und zumindest 5-jähriger beruflicher Tätigkeit in einem der Fachgebiete des Lehrgangs

"Wer im vielfältigen und dynamischen Bereich Digital Marketing vorankommen möchte, profitiert vom gebotenen Spektrum an Inhalten. Vieles kann ich heute in meinem Job unmittelbar anwenden. Ein weiteres Plus für mich: motivierte Mitstudierende und renommierte Vortragende. "
Stephan Bruckner, MSc Absolvent des Master Lehrgangs Digital MarketingKooperationen
Die Weiterbildungsinhalte sind mit den unterstützenden Fachverbänden Interactive Advertising Bureau (IAB) und Handelsverband abgestimmt. Das sichert Ihnen praxisorientierte Weiterbildung für berufliche Entwicklung in der Fachbranche