Digital Marketing
Masterlehrgang
Berufsbegleitender Master in Online Marketing
Erwerben Sie praxisnahes Wissen in Digital Marketing und E-Commerce. Dieser berufsbegleitende Masterlehrgang behandelt die digitalen Fachthemen am Puls der Zeit. Kompetente Vortragende aus der Praxis und fachlicher Austausch sichern eine umfassende Weiterbildung.
Das Studium wird nach vier Semestern mit dem international anerkannten akademischen Titel Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen.
Der Studienplan ist berufsbegleitend angelegt. Es gibt eine Kombination aus einzelnen Präsenz-Lehrblöcken für wertvollen gemeinsamen Austausch und Elementen von einem Fernstudium für individuelles Studieren.
Das Studium wird nach vier Semestern mit dem international anerkannten akademischen Titel Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen.
Der Studienplan ist berufsbegleitend angelegt. Es gibt eine Kombination aus einzelnen Präsenz-Lehrblöcken für wertvollen gemeinsamen Austausch und Elementen von einem Fernstudium für individuelles Studieren.
-
AbschlussMaster of Business Administration (MBA)
-
Studiengebühr/Semester1.-3. Semester EUR 2.950,- / 4. Semester EUR 3.950,- + EUR 24,70 ÖH-Beitrag
Informationen zu Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten
-
Dauer/ECTS4 Semester, 90 ECTS
-
Plätze und StudienbeginnAufgrund didaktischer Überlegungen ist die Teilnehmer*innenzahl beschränkt. Derzeit ist kein Lehrgangsstart geplant.
Ausbildungsvarianten
Welche Inhalte werden vermittelt?
Unser Lehrgang behandelt fundiert die wesentlichen Fachthemen und orientiert sich am aktuellen Bedarf der Branche. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Künstliche Intelligenz, Conversion-Optimierung und Content Marketing. Zu den fachlichen Inhalten gehören:
- Website & Usability
- Content Marketing & Künstliche Intelligenz
- E-Commerce
- Social Media
- Performance Marketing
- Digitale Kreation & Künstliche Intelligenz
Unser Lehrgang vermittelt auch überfachliche Kompetenzen für den erfolgreichen Einsatz im Berufsfeld wie Teamführung, Cross-Cultural Communication, Networking oder Selbstmanagement.
An wen richtet sich der Lehrgang?
- Personen, die sich nach einem Bachelorstudium (z.B. Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation, Publizistik, Digital Business, Medien, Werbung, Projektmanagement, E-Commerce etc.) vertiefend mit Digital Marketing beschäftigen und mit einem Master abschließen möchten.
- Die Weiterbildung eignet sich ideal für Berufstätige.
- Wenige Lehrblöcke und die gute Erreichbarkeit von St. Pölten ermöglichen auch Personen aus dem weiteren Umfeld von Niederösterreich (wie Wien, Burgenland, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark und Tirol) und Deutschland (wie Bayern) die Teilnahme.
Kooperationen
Es gibt Kooperationen mit den wichtigsten Fachverbänden und Fachmedien der Branche, zusätzlich unterstützt der Lehrgang die Aktivitäten der Branchenvertretungen und Medien.