Digital Marketing MSc

Masterlehrgang

Vertiefende Kenntnisse in Online Marketing

Erlangen Sie umfassendes Know-how für Ihre Karriere in Digital Marketing und E-Commerce! Dieser praxisnahe berufsbegleitende Lehrgang behandelt die fachlichen Themen am Puls der Zeit. Kompetente Vortragende aus der Praxis sichern eine fundierte Weiterbildung mit starker Verbindung zur praktischen Anwendung.

Durch den Blockunterricht (Freitag/Samstag) in St. Pölten und Wien sowie die hybride Kombination aus Online- und Vor-Ort-Lehre kann der Lehrgang auf optimale Weise berufsbegleitend absolviert werden.

  • Abschluss
    Master of Science in Digital Marketing
  • Studiengebühr/Semester
    1.–3. Semester: EUR 2.400,– je Semester + ÖH Beitrag, 4. Semester: EUR 2.900,– + ÖH-Beitrag, zzgl. evtl. anfallender Übernachtungs-, Verpflegungs- sowie Reisekosten
  • Bewerbungsfrist
    31.10.2021
  • Dauer/ECTS
    4 Semester, 90 ECTS
  • Plätze und Studienbeginn
    Aufgrund didaktischer Überlegungen ist die Teilnehmer*innenzahl beschränkt; 08.10.2021

Übersicht aufbauender Abschlussniveaus

Welche Inhalte werden vermittelt?

Wichtige Grundlagen:

  • Customer Experience & Journey
  • Integrierte Kommunikation
  • Website
  • E-Commerce Shop & Tools
  • Datenanalyse & Conversion
  • Suchmaschinenmarketing
  • Social Media
  • Content Marketing & Storytelling
  • Ausgewählte Spezialbereiche (wie Künstliche Intelligenz, Bewegtbild oder Influencer Marketing)
  • Fallstudien

Außerdem erlangen Sie vertiefende Erkenntnisse in Bereichen wie:

  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Techniken der Präsentation
  • Erstellung der Masterarbeit
  • Praktikum (mind. 130 Stunden plus Dokumentation)

Bei laufender Berufstätigkeit im Online Marketing wird die Praxis angerechnet.

An wen richtet sich der Lehrgang?

Als Absolvent*in des Masterlehrgangs können Sie zusätzlich zu den Inhalten des akademischen Lehrgangs auf vertiefende Kompetenzen zur wissenschaftlichen Arbeit im Kontext von Digital Marketing verweisen und leitende Tätigkeiten in Agenturen oder Unternehmen übernehmen. Weiter vermitteln wir Ihnen Techniken der Präsentation.

Zum Studium zugelassen werden Absolvent*innen einer Hochschule (Bachelor-, Master- oder Diplomstudium) oder Personen mit allgemeiner Universitätsreife und zumindest 5-jähriger beruflicher Tätigkeit in einem der Fachgebiete des Lehrgangs

"Wer im vielfältigen und dynamischen Bereich Digital Marketing vorankommen möchte, profitiert vom gebotenen Spektrum an Inhalten. Vieles kann ich heute in meinem Job unmittelbar anwenden. Ein weiteres Plus für mich: motivierte Mitstudierende und renommierte Vortragende. "

Stephan Bruckner, MSc Absolvent des Master Lehrgangs Digital Marketing

Kooperationen

Die Weiterbildungsinhalte sind mit den unterstützenden Fachverbänden Interactive Advertising Bureau (IAB) und Handelsverband abgestimmt. Das sichert Ihnen praxisorientierte Weiterbildung für berufliche Entwicklung in der Fachbranche