Digital Marketing

Akademischer Lehrgang

Berufsbegleitende Weiterbildung in Online Marketing

Erhalten Sie umfassendes Know-how für Ihre Karriere in Digital Marketing und E-Commerce: Dieser praxisnahe Lehrgang behandelt die fachlichen Themen am Puls der Zeit, kompetente Vortragende aus der Praxis sichern eine fundierte Weiterbildung mit starker Verbindung zur praktischen Anwendung.

Durch den Blockunterricht (Freitag/Samstag) in St. Pölten und Wien sowie die hybride Kombination aus Online- und Vor-Ort-Lehre kann der Lehrgang auf optimale Weise berufsbegleitend absolviert werden.

  • Abschluss
    Akademische Digital Marketing Manager*in
  • Studiengebühr/Semester
    EUR 2.400,– je Semester + ÖH-Beitrag, zzgl. evtl. anfallender Übernachtungs-, Verpflegungs- sowie Reisekosten
  • Bewerbungsfrist
    03.10.2021
  • Dauer/ECTS
    3 Semester, 60 ECTS
  • Plätze und Studienbeginn
    Aufgrund didaktischer Überlegungen ist die Teilnehmer*innenzahl beschränkt; 08.10.2021

Übersicht aufbauender Abschlussniveaus

Welche Inhalte werden vermittelt?

Diese berufsbegleitende Weiterbildung deckt das gesamte Spektrum der Praxisfelder in Digital Marketing ab. Die Lehrgangsinhalte orientieren sich am aktuellen Bedarf der Branche. Die Themenbereiche umfassen unter anderem:

  • Customer Experience & Journey
  • Integrierte Kommunikation
  • Website
  • E-Commerce Shop & Tools
  • Datenanalyse & Conversion
  • Suchmaschinenmarketing
  • Social Media
  • Content Marketing & Storytelling
  • Ausgewählte Spezialbereiche (wie Künstliche Intelligenz, Bewegtbild oder Influencer Marketing)
  • Fallstudien

An wen richtet sich der Lehrgang?

Wir bieten eine Ausbildung für Personen, die sich auf professioneller Ebene mit Digital Marketing beschäftigen möchten. Die Weiterbildung ist geeignet für Teilnehmende mit erster Erfahrung in Online Marketing, zusätzlich ermöglicht sie auch Neueinsteiger*innen den Start im wachsenden digitalen Berufsfeld.

Als Absolvent*in sind Sie für Tätigkeit sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen fundiert gerüstet. Die Berufsfelder decken eine große Bandbreite ab: von Digital Marketing Manager, über Social Media und Content Marketing bis E-Commerce Manager.

"Ich hab hier viel Wissen direkt für meine tägliche Arbeit mitnehmen können. Die Vortragenden bringen Best Practice Beispiele, Case Studies sowie Tipps und Tricks aus ihrem eigenen beruflichen Alltag ein. Und: Es gibt offene Diskussionen über neueste Trends und Zukunftsausblicke."

Corinna Böcklinger, MSc Absolventin des Master Lehrgangs Digital Marketing

Kooperationen

Die Weiterbildungsinhalte sind mit den unterstützenden Fachverbänden Interactive Advertising Bureau (IAB) und Handelsverband abgestimmt. Das sichert Ihnen praxisorientierte Weiterbildung für berufliche Entwicklung in der Fachbranche.