Digital Marketing
Berufsbegleitende Weiterbildung in Online Marketing
Der Blockunterricht findet an 6 Terminen pro Semester am Freitag und Samstag statt, aufgeteilt in St. Pölten und online. Durch die hybride Kombination aus Online- und Vor-Ort-Lehre kann der Lehrgang auf optimale Weise berufsbegleitend absolviert werden. Der Akademische Lehrgang kann in Kombination mit dem Masterupgrade mit einem Master of Science (MSc) abgeschlossen werden.
-
AbschlussAkademische Digital Marketing Manager*in
-
Studiengebühr/SemesterEUR 2.640,- je Semester + ÖH-Beitrag
-
Bewerbungsfrist10.10.2022 - 17.09.2023
-
Dauer/ECTS3 Semester, 60 ECTS
-
Plätze und StudienbeginnAufgrund didaktischer Überlegungen ist die Teilnehmer*innenzahl beschränkt ; 29.09.2023
-
Infotermin25.04.2023, 24.05.2023
Übersicht aufbauender Abschlussniveaus
- Akademischer Lehrgang 3 Semester
- Masterlehrgang + 1 Semester
Welche Inhalte werden vermittelt?
Diese berufsbegleitende Weiterbildung deckt das gesamte Spektrum der Praxisfelder in Digital Marketing ab. Die Lehrgangsinhalte orientieren sich am aktuellen Bedarf der Branche. Die Themenbereiche umfassen unter anderem:
- Customer Experience & Journey
- Integrierte Kommunikation
- Website
- E-Commerce Shop & Tools
- Datenanalyse & Conversion
- Suchmaschinenmarketing
- Social Media
- Content Marketing & Storytelling
- Ausgewählte Spezialbereiche (wie Künstliche Intelligenz, Bewegtbild oder Influencer Marketing)
- Fallstudien
Optional können Sie sich nach den drei Semestern in einem 4. Semester das Master-Upgrade holen.
An wen richtet sich der Lehrgang?
Wir bieten eine Ausbildung für Personen, die sich auf professioneller Ebene mit Digital Marketing beschäftigen möchten. Die Weiterbildung ist geeignet für Teilnehmende mit erster Erfahrung in Online Marketing, zusätzlich ermöglicht sie auch Neueinsteiger*innen den Start im wachsenden digitalen Berufsfeld.
Als Absolvent*in sind Sie für Tätigkeit sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen fundiert gerüstet. Die Berufsfelder decken eine große Bandbreite ab: von Digital Marketing Manager, über Social Media und Content Marketing bis E-Commerce Manager.

"Ich hab hier viel Wissen direkt für meine tägliche Arbeit mitnehmen können. Die Vortragenden bringen Best Practice Beispiele, Case Studies sowie Tipps und Tricks aus ihrem eigenen beruflichen Alltag ein. Und: Es gibt offene Diskussionen über neueste Trends und Zukunftsausblicke."
Corinna Böcklinger, MSc Absolventin des Master Lehrgangs Digital MarketingKooperationen
Die Weiterbildungsinhalte sind mit den unterstützenden Fachverbänden Interactive Advertising Bureau (IAB) und Handelsverband abgestimmt. Das sichert Ihnen praxisorientierte Weiterbildung für berufliche Entwicklung in der Fachbranche.