Digital Marketing

Akademischer Lehrgang

Ausbildungsinhalte

Der berufsbegleitende Hochschullehrgang Digital Marketing vermittelt umfassend alle wesentlichen Bereiche des Online Marketing und E-Commerce. Die für die Tätigkeit in der Branche relevanten Themen werden fundiert im Austausch mit erfahrenen Vortragenden aus der Praxis erworben, das praktische Anwenden vertieft das Verständnis.

Übersicht

Der Studienplan ist für eine übergreifende Betrachtung der Inhalte in zusammenhängende Module gegliedert, das unterstützt das Vernetzen der Themen. Der Gesamtumfang sind 60 ECTS, aufgeteilt auf 3 Semester.

Es werden alle wesentlichen fachlichen Inhalte (wie Customer Journey, Content Marketing, Künstliche Intelligenz, Influencer Marketing, Social Media, Digitale Kreation etc.) vermittelt. Die Übersicht zu den Modulen und zugeordneten Lehrveranstaltungen:

Details

Weiterführende Informationen entnehmen Sie der nachfolgenden Aufstellung nach Semestern.

Überblick