Eventmanagement
Bewerbung & Zulassung
Derzeit ist leider keine Bewerbung möglich.
Aufnahmetermine: Nach Vereinbarung
Zugangsvoraussetzungen
Die Zugangsvoraussetzungen für den akademischen Hochschullehrgang Eventmanagement sind:
- Allgemeine Universitätsreife (österr. Reifeprüfungszeugnis, Berufsreifeprüfungszeugnis, Studienberechtigungsprüfung, gleichwertiges ausländisches Zeugnis, mind. 3-jähriges absolviertes Studium im In- oder Ausland)
oder
- Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung.
Die Berufserfahrung bezieht sich auf eine Tätigkeit in Berufen mit Nähe zu Veranstaltungen bzw. Bereichen des Curriculums (z. B. Tourismus, Gastronomie, Eventtechnik, Promotion etc.).
Weitere Kenntnisse:
- Für nicht-deutschsprachige Bewerber*innen: Deutsch, mindestens Level B2
Bewerbung & Aufnahme
Die Aufnahme erfolgt nach Qualifikation und nach Freigabe durch die Lehrgangsleitung. Es gibt limitierte Plätze.
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Online-Plattform unter bewerbung.fhstp.ac.at.
Über die einzelnen Schritte der Online-Bewerbung können Sie sich hier im Detail informieren: Information zur Online-Bewerbung.
Für Ihre Bewerbung benötigen Sie folgende Dokumente:
- Passkopie
- Lebenslauf mit Foto
- Motivationsschreiben inkl. Erwartungen an den Lehrgang
- Nachweis der fachlichen Zugangsvoraussetzungen (Allgemeine Universitätsreife oder einschlägige berufliche Qualifikation)
- Dienstzeugnisse/Arbeitsnachweise
- Optional: Nachweis Deutschkenntnisse